Statement: Beraterin!

Ich will Dich gerne dabei unterstützen, Deine Resilienz zu fördern und klare, schlichte Dinge zu tun, die Dein Leben optimieren. In einem Coaching oder in einer Beratung  widme ich mich professionell und empathisch Deinen Fragen und Anliegen. Es ist Deine Entwicklung. Meine Methoden sind authentisch gewählt, praxistauglich und ich identifiziere mich mit ihnen. Sie dienen einfühlsam und stark diesem Ziel.   

Alles beginnt mit 

Einfachheit und Achtsamkeit.

Atemübungen, meditative Elemente und eine kluge Selbstorganisation vereinfachen Dein Leben drastisch.  So ebnen wir die weichen Wege zu den starken Ressourcen.   

Veränderung ohne Drama.

Ist das, was auch leise und sanft geschehen kann, wenn Du in Dir selbst gut organisiert bist. Denn dann kannst Du Deine innere Stimme, Deinen inneren Guide deutlich erkennen. Und wenn Du nun noch richtig hinhörst und verstehst, dann bist Du sehr unabhängig von äußeren Reizen, Instanzen und Ratschlägen. 

Einsicht & Klarsicht.

Wenn ich sehe, dass Du in unserer Arbeit in Deine bewusste Wahrnehmung kommst, dann ist das ein schöner, großer Schritt. Du bewegst Dich eigenständig in einen größeren Kreis neuer oder bislang erfolgreich ausgeblendeter Möglichkeiten hinein. Einfach, weil Du weiter blickst. Unser Dialog kann Dir ein Fenster öffnen.   

Alltagsbezug und leichter Transfer.

Ziel ist ein greifbares Ergebnis der Gespräche oder Übungen, das möglichst leicht Einzug halten kann in Deinen Alltag. Was nützen uns die tollsten Erkenntnisse, wenn es nur in der Theorie so schlüssig ist. Der rote Faden ist immer Deine konkrete Lage, die Du zu meistern hast. An dieser Alltagstauglichkeit misst sich die Güte jeder Technik.  

Spiritualität, die stärkt.

Kurz und gut: Ein individueller Zugang zu Spiritualität ist ein Segen, da er Dir mehr Gefühl für Dich selbst erschließt. Und ein grundlegender Resilienzfaktor! Er hilft uns, stabile und gute Gründe dafür zu finden, die Haltung zu bewahren.  Ganz klar also, dass ich Dich auch spirituell auf Trab bringen will.  Daher biete ich Dir neben der klassischen Resilienz-Beratung auch eine moderne, spirituelle Beratung an.    

Die Grundlage meine Angebote ist ein  

holistischer Ansatz.

In meinen Augen ist es not-wendig - im wahrsten Sinne des Wortes -, Dein Anliegen als komplexes Ganzes zu betrachten. Vielfache Anforderungen und die Interaktion mit Involvierten verquicken Dich auf mehreren Ebenen mit einer Situation, die es zu handhaben gilt.  Eine ganzheitlich ausgerichtete Herangehensweise hält Dir zahlreiche Türen offen, um an Deine inneren Ressourcen heranzukommen.  Es ist hochinteressant, wie viele Möglichkeiten Du hast, Dein Leben zu vereinfachen und dadurch Energie freizusetzen.     

In den Beratungen arbeite ich mit 

wertschätzenden Gesprächen.

Vielleicht hast Du das noch unbestimmte Bedürfnis, etwas ändern zu wollen oder sogar einen "So-geht-es-nicht-mehr weiter"-Moment?  Kleine und große Veränderungen fühlen sich oft nach Durcheinander an. Jetzt ist es hilfreich, ein klärendes Gespräch zu führen. Ich höre Dir zu, respektiere Deinen Status quo und gebe Dir die Möglichkeit, Dich wieder zu sammeln. Sortieren wir das, was ist und was Dich betrifft, so dass Du wieder klar sehen und klar fühlen kannst. Möge es Dir wieder leichter ums Herz werden. Einfacher, liebevoller und mit Humor.    

Apropos 

Humor:

Die Sache darf auch humorvoll sein. Alternative Wege gehen sich mit einem Lächeln leichter. Es ist ein Ausdruck von Offenheit und Verspieltheit. Ich möchte Dich inspirieren, diesen kindlichen Esprit wieder zu begrüßen. Gesunder Humor darf Dich schlichtweg darin bestärken, entspannter Dein Leben zu leben. Und dies bedeutet immer eine Erleichterung. Mag sein, dass Dir das im Anschluss an ein Gespräch mit mir passiert.          

Lass Dich für Dein Leben stärken.