eins : eins

Aus einem bestimmten Grund interessierst Du Dich für meine Angebote. Vermutlich kommst Du in einer Angelegenheit, für die Du Kraft brauchst, allein nicht weiter.  Wenn Du nicht sicher bist, wie Du die Stärkung Deiner Resilienz oder auch eine andere Thematik anfassen möchtest, unterstütze ich Dich bei der Sichtung und Umsetzung Deiner Möglichkeiten.  

Die Beratungsformate passen sich Deinen Themen an. Meine Methodenvielfalt kann das leisten.  

Resilienz: Die präzise Beratung

(Online)

Deine klugen Schritte zur inneren Souveränität.  

Fühlst Du Dich aktuell überlastet? Beschäftigt Dich ein möglicher Burn-Out? Würdest Du gerne mehr Gelassenheit entwickeln – auch in kritischen Situationen? Hast Du das Gefühl, Du bist in Deinem Leben festgefahren? 

 

Mit mir gemeinsam kannst Du solchen Gedanken nachgehen und diese Fragen klären! Damit Du Dich wieder gefestigt fühlst und mit neuer Zuversicht aktiv bist. Ich ermutige Dich ausdrücklich, Dich selbst sowie Deine Werte in den Vordergrund zu rücken und Deine persönlichen Ressourcen zu aktvieren. Hier dreht es sich um: 

  • verfügbare Kraftquellen
  • eine optimistische Haltung   
  • starke Zukunftsvisionen
  • und weiche Wege, die Dich gesund durch Deine Situation führen. 

Achtsamkeit ist ein Schlüssel, der Dir wieder viele Türen öffnen kann.   

 


Qualifiziert und vertrauensvoll begleite ich Dich in dieser Einzelberatung, die sich der zügigen  Verbesserung Deiner Resilienz widmet.  Wir arbeiten online per Zoom-Meeting. Ich finde, dieses Tool ist vorzüglich geeignet, um die verschiedensten Impulse einzubinden.

Falls Du jedoch Vorbehalte hast, mit mir via Internettelefonie zu kommunizieren, können wir den Ton im Meetingraum auf stumm stellen und parallel auf ein telefonisches Gespräch umsteigen.   

 

Jeder Termin zu 60 Minuten. Kurzberatung möglich. 

Auf eigenen Füßen

(Open Air)

Auf weichen, starken Wegen zu mehr Resilienz.   

Atmen, aus dem Alltag gehen. Hinein in die Natur, mit dem Ziel, die Resilienz auf eine sehr natürliche Weise wiederzubeleben. Alternativ zu meinen übrigen Angeboten biete ich Dir dieses spezielle Setting. Wir spazieren/wandern durch den Rheinbacher Wald im Naturpark Rheinland oder eine andere grüne Fläche. Yoga-/ Atemübungen und meditative Sequenzen können eingebaut werden. Den Weg suche ich individuell aus: je nachdem, worum es Dir in der Sache geht und nach Deiner Beweglichkeit. 

 

Jeder Termin zu 60 Minuten.      


Individuelles Life-Coaching

(Offen für viele Themen)

Darüber hinaus biete ich Dir auch ein Coaching, das nahezu unbegrenzt ist. Wir kümmern uns um Dein Anliegen dann, wenn es Dir in den Kram passt. 

Ich begleite Dich sachkundig und methodisch und bei der Umsetzung Deines Programms. Meine Vor- und Nachbereitungszeit ist inkludiert.   

  • Gesundheits- und Vitalcoaching
  • Veränderungen im persönlichen und beruflichen Kontext
  • Achtsame Persönlichkeitsentwicklung   
  • Allgemeiner Umgang mit Stress

 

Jeder Termin zu 60 Minuten. Kurzberatung möglich. Termine auch samstags ohne Aufpreis. 

* "Ein persönlicher Termin ersetzt keine ärztliche oder therapeutische Behandlung. Ein Coaching/ Workshop (ich coache auf Deutsch) regt Dich an, selbst verantwortungsvoll aktiv zu werden. Ich setze Impulse, um die Entwicklungen in Deinem Leben zu unterstützen. "  

Schon gesehen? 

Informiere Dich über meine Business-Angebote.  

 

Lass den Gedanken fallen, dass es über Deine Kraft geht, einen Knoten zu lösen.   

 

Es macht einen riesigen Unterschied, ob Du krampfhaft nach Lösungen suchst oder Dir die Zeit und den Raum gibst, Deine intelligenten Kraftquellen hinzuzuziehen. Diese liegen Dir zu Füßen. Sie erwarten Dich, wenn Du Deinem reichen Innenleben Aufmerksamkeit schenkst und der äußeren Welt Deine Achtung und Dankbarkeit. Quasi eine trotzige Liebeserklärung an Deine Existenz! Und noch dazu eine Sichtung Deines wahren Potenzials, die nachhaltig wirkt. Kein Ding der Unmöglichkeit. Oder ein kurz gedachtes Manöver, das neue Verwicklungen mit sich bringt. Ergibt die Suche nach Ablenkung und das hektische Lavieren keinen Sinn mehr, wie machst Du dann weiter? Deine intelligenten Kraftquellen gehören zu Dir und sie lassen sich in jedem Fall wohltuend anzapfen. Egal, ob Krise mit großem K oder eine kritische Unannehmlichkeit...