Resilienz und unsere Werte

Eine persönliche Definition von Resilienz
Ich verstehe Resilienz sehr ursprünglich und sehr spirituell. Sie ist die große Kraft Deiner Seele, sich auch einer starken Belastung optimal anzupassen. Mag sein, Du erlebst etwas, das Dich komplett an die Wand drückt. Eine Krise, einen Verlust oder eine Katastrophe. Dann ist es diese unfassbare Triebkraft Deiner Seele, Dich da durchzubringen und am Leben zu halten, die ich mir für Dich wünsche. Ist alles vorbei und überstanden? Mögest Du aufatmen, Dich erholen, wieder ausdehnen und...
Glück hat sehr viel damit zu tun, wie stark Du Dich machen kannst für eine gute Sache. Du hast genug davon, hinter Deinen Grenzen stecken zu bleiben, weil Du vermutest, dass Du auch unter Druck sehr couragiert sein kannst. Dass es möglich sein muss, das Leben wieder mit strahlender Vitalität zu füllen und Herausforderungen mutig mit Herz zu begegnen? Ganz gleich, wo Du bist oder hingehst? Heißt: In der Krise die Chance entdecken, das eigene Leben zu erneuern und nun den liebevollen Umgang...

Lücken im Lebenslauf? Ein paar Gedanken zum anständigen Umgang mit den Brüchen in der Vita. Kopf hoch!
Krisen und kreative Höhenflüge
Krisen können ungeahnte Kräfte und Fertigkeiten zutage fördern. Sie müssen es sogar. Sonst würde das Ganze zu nichts führen. Und das ist auch für Deinen Verstand zu viel Quatsch. Also ab und zu den Lebenskünstler raushängen lassen - aber mit Stil.