Eine persönliche Definition von Resilienz
Ich verstehe Resilienz sehr ursprünglich und sehr spirituell. Sie ist die große Kraft Deiner Seele, sich auch einer starken Belastung optimal anzupassen. Mag sein, Du erlebst etwas, das Dich komplett an die Wand drückt. Eine Krise, einen Verlust oder eine Katastrophe. Dann ist es diese unfassbare Triebkraft Deiner Seele, Dich da durchzubringen und am Leben zu halten, die ich mir für Dich wünsche. Ist alles vorbei und überstanden? Mögest Du aufatmen, Dich erholen, wieder ausdehnen und...
Profis in Sachen Weiblichkeit
Wir bewegen uns mit der Zeit. Wir Frauen der BAG „Frau im Wechsel“. Unser Thema: Die Wechseljahre. Ich hatte das Vergnügen, unsere diesjährige Tagung im März mit organisieren zu dürfen und unter anderem mit einem Vortrag »Ätherische Öle in den Wechseljahren« dabei gewesen zu sein. Als zertifizierte Beraterinnen unterstützen wir Frauen und Firmen, das Thema Wechseljahre tabubefreit, pragmatisch und mit dem nötigen Respekt anzugehen. Wir reden von einer Lebensphase, deren wertvolle...

Ich kann einen Unterschied machen und die Leitung übernehmen. Die Balance zwischen Festigkeit und einer vorbehaltlosen Offenheit macht den leitenden Geist aus, der dem anderen, ohne zu zögern, sein Herz offeriert und leuchtet. Ein herzbasiertes Mindset liebt einfache, klare Gedanken und bewusste Bewegung, die den Körper stabilisiert und zugleich biegsam erhält. Daher bietet es sich an, jedes persönliche Coaching, jede Beratung mit gesunder Bewegung und Übungen der Achtsamkeit abzurunden,...
Erfolg - Du hast ihn bereits oder Du wünschst Dir mehr davon. Vielleicht gehst Du auch retour zu Deinen Wurzeln. Der erste Schritt ist immer eine feine innere Haltung: Du weißt, wo Du stehst.

Glück hat sehr viel damit zu tun, wie stark Du Dich machen kannst für eine gute Sache. Du hast genug davon, hinter Deinen Grenzen stecken zu bleiben, weil Du vermutest, dass Du auch unter Druck sehr couragiert sein kannst. Dass es möglich sein muss, das Leben wieder mit strahlender Vitalität zu füllen und Herausforderungen mutig mit Herz zu begegnen? Ganz gleich, wo Du bist oder hingehst? Heißt: In der Krise die Chance entdecken, das eigene Leben zu erneuern und nun den liebevollen Umgang...
Einer harten Zeit ins Auge geschaut
Freude: Eine stille innere Kraft in härtesten Zeiten.

Lücken im Lebenslauf? Ein paar Gedanken zum anständigen Umgang mit den Brüchen in der Vita. Kopf hoch!
Krisen und kreative Höhenflüge
Krisen können ungeahnte Kräfte und Fertigkeiten zutage fördern. Sie müssen es sogar. Sonst würde das Ganze zu nichts führen. Und das ist auch für Deinen Verstand zu viel Quatsch. Also ab und zu den Lebenskünstler raushängen lassen - aber mit Stil.

In Balance kommen
Du hast viel gegeben. Jetzt darfst Dich entspannen und Dir etwas Gutes gönnen. So würdigst Du Deine Seele und bleibst bei Kräften. Die Welt wird es Dir spiegeln.
Wenn die Kinder erwachsen werden
Wenn unsere Kinder erwachsen werden, dann passiert es zuweilen, dass Dir das über den Kopf wächst. Ist das normal? Hätte das verhindert werden können? Gott sei Dank, weißt Du es besser. Auch das ist Liebe.

Mehr anzeigen