Dein Glück auf eigene Füße stellen. Mit Intuition & Methode zu mehr Courage.

Glück hat sehr viel damit zu tun, wie stark Du Dich machen kannst für eine gute Sache.

 

Du hast genug davon, hinter Deinen Grenzen stecken zu bleiben, weil Du vermutest, dass Du auch unter Druck sehr couragiert sein kannst.  Dass es möglich sein muss, das Leben wieder mit strahlender Vitalität zu füllen und Herausforderungen mutig mit Herz zu begegnen? Ganz gleich, wo Du bist oder hingehst?         

 

Heißt: In der Krise die Chance entdecken, das eigene Leben zu erneuern und nun den liebevollen Umgang zu erfahren, nachdem Du Dich so sehnst. Du kannst eine wegweisende Begegnung mit Liebe und Mitgefühl machen, mit Akzeptanz und Verständnis. Das macht Mut!  

Doch wie stellt man das an?  Hat das Ding Methode? Und vor allem: Wäre das nachhaltig zu machen, auf eine natürliche Weise und dennoch passend für ein modernes Leben?  Unkompliziert und auf Dauer geeignet, Dein Leben mit Mumm zu bereichern? 

 

Das ist eine brillante Frage.  Vielleicht ist es auch DIE Frage schlechthin. Ich habe sie mir häufig gestellt. Sie ist ganz schön krisenfest. Sie taucht auch immer dann auf, wenn Du sie gar nicht gebrauchen kannst - mitten im größten Tohuwabohu. Ist es wirklich machbar, das Leben total zu umarmen, zu jeder Zeit auf der Höhe zu sein, auch in den Tiefen, mitfühlend und engagiert zu bleiben … und trotzdem nicht am Ende aller Weisheit und ausgebrannt, sondern mutig, gelassen und glücklich zu sein? Ist es möglich, diese Lebensart zu finden und zu bewahren, ohne sich zu bei der Suche nach Hilfe und Inspiration zu verausgaben?

 

Ich wollte das partout wissen und ich habe meine Erfahrungen gesammelt. Radikal, in vielen heiklen Situationen, die mir sehr viel Engagement abverlangt und mir dafür unfassbar viele Erkenntnisse zurückgeben haben. Ich, Antje, habe mittlerweile zigtausende Stunden damit verbracht, mich in Achtsamkeit zu üben, beharrlich zu sein, das Herz zu trainieren und eine Masse an Mut zu kultivieren.  Expertise, die der Praxis standgehalten hat.  

  

Ich weiß, wie es sich anfühlt. Dieses Gefühl, wenn das Herz in die Hose rutscht, weil die Angst groß ist im Angesicht einer Krise und dennoch zu spüren, dass es möglich sein muss, diese Herausforderung zu meistern - ohne den Verstand, die Nerven und jede Kraft zu verlieren.  

  

Ich weiß auch, wie wichtig es ist, dieser Ahnung nachzugehen und dem inneren weisen Rat zu folgen. 

 

Ich hatte die Vision, eine Methode zu finden und zugleich ein zu Hause für das Herz. Die eine, um Ordnung zu schaffen und Deine Resilienz hervorzulocken, das andere, um Dich mutig zu machen. Du stehst mitten im Leben, exakt dort, wo Du sein sollst. Und dort hast Du alles, was Du brauchst, um Dich stark zu machen für das Glück, das darin liegt, ein unkompliziertes, reiches Leben zu führen, das auch vor Krisen nicht Halt machen möchte. So ist Resilienz Deluxe, mein ganzheitliches Training mit Intuition und Methode entstanden

Freie Kommunikation

Deinen Klartext reden, lachen oder weinen. Und auch schimpfen. Ich antworte Dir immer mit Feingefühl. Wir geben Deinen Gefühlen ihren Raum und dann schauen wir auf das, was stabil ist und schon jetzt funktioniert. So etwas gibt es in jedem Chaos. Du bist nicht erst seit gestern dabei und hast bereits eine Menge zu bieten. Bringen wir das Ganze einmal auf den Punkt. Du wirst entdecken, wie Du nun besser mit Deinen Energien zielsicher haushalten kannst und Deine weitere Veränderung Schritt für Schritt gut gelingen wird. Nämlich in Richtung eigenes Leben mit eigenen Werten.           

Bewegung und Meditation

Deine ganz unverwechselbare Vitalität braucht ein Konzept, das nur Dich sieht und ganzheitlich auf Deine besonderen Bedürfnisse antwortet. Und das weit über die reine Bewegung hinausgeht. In jedem Training darfst Du noch viel mehr Wohlfühlen erleben. Die Kunst der Entspannung und Achtsamkeit, den Genuss der bewussten Ernährung und das Glück der mentalen Beweglichkeit. Wir fangen da an, wo Du stehst, gehen sanfte Wege und wagen gemeinsam neue Schritte.    

Dein starker Weg ins Glück

1. Vereinbare einen Telefontermin.

2. Lass uns gemeinsam Deine Mutmacher finden.

3. Lass uns gemeinsam Deine Mutmacher verankern.  

Courage

Schmeiß die Schultern zurück, geh vorwärts und riskier was! Höre auf Dich, Deinen Körper und Deine Ideen. Achte Deine Wahrheit und setze Dich ein, für das, was Dir am Herzen liegt. Sei verbindlich und genau in allem, was Du tust, um zentriert und fest verwurzelt mit beiden Beinen im Leben zu stehen. 

 

Und doch so flexibel wie das Universum, das Dir seinen Flow schenkt. Damit Du Dich überall zuhause fühlen kannst!  

Den Rückzug antreten und sich in Zurückhaltung üben, das tut gut, wenn die Zeiten danach sind. Andere Momente verlangen ein zielgerichtetes Handeln und viel Fantasie. Sich da raus zu halten, wirkt dann nur noch erschöpfend.

 

Mit Intuition und Methode machst du den entscheidenden Schritt nach vorn: Du gehst die Dinge mit Leidenschaft und Vergnügen an. Courage bedeutet nicht, dass Du ohne Angst bist. Du findest einfach Wege, um angstbefreit zu sein, wenn es Sinn macht. Du nimmst zur Kenntnis, dass Du Angst hast und machst es trotzdem, weil Du Dir klargemacht hast, was Du sonst versäumen würdest. Diese Klarheit schafft Raum für den Mut. Lerne, wie Du effektiv Deine alltäglichen Limitierungen über Bord wirfst und Deinen kraftvollen Spirit machen lässt. Wie Du Deine wertvolle Energie sorgsam managest, wie Du regenerieren und mit Deinen Kraftquellen verbunden bleiben kannst, einerlei, wie fordernd die Lage ist, in der Du Dich aufhältst. Der Mutlosigkeit den Rücken kehren und beherzt neue Töne anschlagen.   

 

Ein Licht am Ende des Tunnels für andere und die Ruhe selbst.